Der Pokal des Kegelkreises 1/2 wurde nun auf den Bahnen es KC Stepperg ausgespielt. Dabei gelang es der ersten Damenvertretung des SC Mühlried, ihren Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen und somit den Cup zu verteidigen.

Unter der Leitung der beiden Kreissportwarte Reiner Hermann und Karl Nieselberger traten heuer die Teams aus Edelshausen, Königsmoos, Mühlried und Pöttmes mit je vier Spielerinnen an. Dabei zählten zunächst die erkämpften Mannschaftspunkte, danach die erzielten Holzergebnisse. So ergab sich nach dem Ende des Wettkampfes folgendes Bild: Kreispokalsieger mit insgesamt 2063 Holz und 15 Mannschaftspunkten auf dem Konto wurde die Vertretung des SC Mühlried, die in der Besetzung Barbara Holzbauer (516 Holz), Elke Egger (530), Alexandra Mirwald (493) und Melanie Dittenhauser (544) angetreten war. Auf Rang zwei landeten die Damen des SKC Königsmoos (10 MP, 1875 Holz) - vor der SG Edelshausen (8 MP, 1935 Holz). Den Schluss des Tableaus zierten dann die Frauen aus Pöttmes - mit sieben Mannschaftspunkten bei 1920 Holz. Somit durften die Mühlriederinnen mit dem großen Pokal im Gepäck die Heimreise antreten - und keine Frage, ihr Triumph heuer war absolut verdient. Die SCM-Truppe trat in Stepperg einfach nur extrem souverän auf.

Von Hans Dieter Vogl